Gästebuch Archiv

Durch die Aktualisierung unserer Website gibt es ab jetzt kein Gästebuch mehr.
Hier finden Sie eine Liste der alten Einträge:

Werner Amelung Jul 19 2017 7:35 PM
Ich suche einen möglichst alten Käfer-Fahrer, der interessantes über die Geschichte und Erlebnisse seines Käfers erzählen kann.
Uwe Sturhan Sep 05 2013 8:40 AM
In der Vergangenheit „nur“ als Helfer dabei, war es in diesem Jahr die erste Teilnahme: großes Lob an alle Organisatoren und Helfer – Streckenverlauf, Aufgaben und Stimmung waren einfach super!
Viele Grüße von Startnummer 85 und bis zum nächsten Mal!
Tilo Grusenick Aug 26 2013 2:50 PM
Ich möchte mich auch im Namen meiner Befahrerin herzlich, für diesen wunderschönen Tag bedanken. Ein Gruß an alle Helfer die diese Rallye für uns zu einem besonderen Genuss gemacht haben. Super Organisation, super Sonderprüfungen, super Stimmung, super Wetter….. Danke Startnummer 46
die Beifahrerin vom Opel Rekord E1 Aug 14 2013 10:10 PM
Ich möchte mich auch für einen sehr schönen Tag bei der Schaumburg Classics bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Organisation war 1A, alle Helfer und Helferinnen in den grünen Poloshirts waren gut drauf und man wurde an den Stationen immer mit einem Lächeln begrüßt. Das Wetter hat mitgespielt…was wollten wir mehr. Da war doch ein gutes Ergebnis bei der Rallye nicht mehr das Wichtigste
Bis zum hoffentlich nächsten Mal….
Dieter Möller Aug 14 2013 7:21 PM
Vielen Dank für die wunderschöne und gelungene Schaumburg Classic 2013. Es viel Spaß gemacht. Mein Dank auch an alle Helfer/-innen, das Organisationsteam und die Sponsoren…
Herzliche Grüße von Startnummer 61
Tommy Tammsen Aug 12 2013 10:07 PM
Es war eine sehr schöne Veranstaltung in tollem Ambiente!
Habe einen Clip bei Youtube eingestellt: http://www.youtube.com/edit?ns=1&video_id=H2VY8AiyN4s

Liebe Grüße
TT
Antonia und Heiko Busch Aug 12 2013 3:24 PM
Unsere erste Rallye-Teilnahme und gleich so ein wunderschöner, gelungener und erlebnisreicher „Start“ – es hat einfach alles gepasst. Wir hatten richtig viel Spass und Freude, eine tolle Streckenführung und Roadbook! Unseren herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer/-innen, das Organisationsteam, die Sponsoren… für diese schöne Erfahrung! Wir hoffen auf eine „Fortsetzung“ gerne wieder 1 Tag.
Herzliche Grüße von „Startnummer 52“
Fran Winkler Aug 12 2013 7:32 AM
Fotos vom Start in Bückeburg: www.bilder-aus-schaumburg.de. Weitere Fotos sind vorhanden.
Thomas K. Schulte May 31 2013 8:51 AM
Herrlich! Endlich wieder die schönste Rallye im Norden! Ich freue mich schon jetzt sehr darauf!
Viele liebe Grüße!
Thomas K.Schulte
krupik Jun 13 2012 5:50 PM
Oldtimer Treffen im Zillertal-Gerlos
vom 17. Juni bis 24. Juni 2012
Programm: www.sruh.at
Thomas Wenzel Nov 25 2011 1:57 AM
Hallo liebe Veranstalter, schade, dass ihr so ein Pech habt mit derOrga. Wir waren 2009 dabei und gfanden, dass es eine der schönsten veranstaltungen hier im Raum war. Wir sind auf jedewn Fall
2013 wieder dabei. Hoffentlich klappt es!!!

Thomas und Gudula Wenzel Chevrolet Corvette C 3 1973
Bernd Schröder Nov 05 2010 1:06 PM
Schade, schade, schade! Ich habe so viel Gutes über die Classic gehört, dass ich gerne 2011 mitgefahren wäre! Nun gut, dann eben 2012! Bis dahin!

Bernd Schröder
Klaus M. Gerhards May 23 2010 9:04 AM
Hallo!

Schön, dass es mit der Ausfahrt in Minden mal wieder eine Low-Budget Tour des Stammtisches gibt! Schaumburg Classic ist herrlich aber viele Oldtimerfreunde aus der Gegend freuen sich auf die hervorragenden Veranstaltungen der Schaumburger an denen sie einfach auch selbst mal wieder teinehmen können!

Viel Spaß dabei!
Judith und Ingo Kusche Jan 05 2010 2:53 PM
Liebes SHG-Classic-Team, da waren wir doch vollkommen überrascht, daß uns vor Weihnachten neben den DVD’s noch der 3. Damenpokal erreichte! An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die gelungene Schaumburg Classic 2009, die uns in eine nicht gekannte, wunderschöne Region mit ebenso sympathischen Menschen geführt hat – hierzu sind die Filme eine beredte Erinnerung und auch die besondere Gestaltung des Pokals zeigt es: Es ist das herzliche und leidenschaftliche Engagement Ihres Teams, das uns das Erlebnis dieser schönen Oldtimer-Tour geschenkt hat!
Alles Gute für 2010 und „Gute Fahrt“ für die Vorbereitungen zur SHG-Classic 2011 wünschen Judith u. Ingo Kusche
(Alfa Romeo Giulietta Spider)

Neues Stammtisch-Lokal

Neues Vereinslokal ist ab sofort das Restaurant „Berghütte“ in Obernkirchen OT Krainhagen (Am Freizeitzentrum 1). Wir treffen uns dort an jedem 1. Freitag im Monat ab 19.30 Uhr (Ausnahmen: Dezember und Januar).

Wir freuen uns auf alle Oldtimerfreunde!

JHV am 14.02.2014

Da die Jahreshauptversammlung auf den 14.02. verschoben werden musste, findet am 07.02. kein Stammtisch statt. Der nächste reguläre Stammtisch liegt, wie üblich, auf dem 1. Freitag im März, also dem 07.03.2014 ab 20.00 Uhr im Restaurant Dionysos in Wendthagen.

Schaumburg Classic Day 2013

106 Fahrzeuge waren gemeldet und sind auf die Strecke gegangen. Bei schönem Wetter starteten die Teilnehmer aus dem Innenhof des Schlosses in Bückeburg, fuhren durch den Kurpark in Bad Eilsen und durch das wunderschöne Auetal zum Wahrzeichen des Schaumburger Landes, der Schaumburg.

Dort gab es im Schaumburger Ritter Krustenbraten und Getränke zur Stärkung. Anschließend ging erneut durch das Auetal zum Gut der Familie von Münchhausen in Apelern. Vorbei am Rittergut Remeringhausen führte die Strecke durch Lindhorst und zum Mittellandkanal in Sachenhagen, wo eine echte fahrerische Rallyeprüfung wartete.

Über den Festplatz in Wiedenbrügge ging es dann zum Ziel nach Stadthagen. Nach dem Passieren des Weserrenaissance-Schlosses und der historischen Amtspforte trafen die Teilnehmer auf dem Marktplatz ein, auf dem Razzle Dazzle mit kernigem Rock’n Roll die Mitglieder von zwei Rock’n Roll Clubs und andere Zuschauer immer wieder zum Tanzen animierte.

Viele Zuschauer an allen Prüfungen und an den Strecken begleiteten die Teilnehmer auf ihrer schönen Route durch einen der schönsten Landstriche Deutschlands.

Bei Volksfeststimmung fand um 17.30 Uhr die Siegerehrung statt, bei der schnell deutlich wurde, dass an diesem Tage alle Sieger waren. Diejenigen, die einen Pokal erhielten ohnehin und diejenigen, die „nur“ einen schönen Tag mit ihrem Oldtimer hatten, strahlten ebenfalls mit der Sonne um die Wette.

Einmütig lautete daher das Fazit: schön war’s!

Die Ergebnisliste finden Sie in Kürze unter dem Button „Schaumburg Classic Day 2013“ an der linken Seite.

Die Rallyeleitung

Schaumburg Classic Day – Anmeldungen nur noch unter Vorbehalt!

Liebe Oldtimerfreunde!

Der Schaumburg Classic Day war für max. 80 Starter ausgeschrieben. Bereits jetzt sind wir überbucht, sodass wir das Starterfeld auf 100 Fahrzeuge erweitert haben.

Die ersten 80 Anmeldungen werden sicher einen Startplatz erhalten, weitere Anmeldungen stehen unter dem Vorbehalt, dass die Rallyeleitung über die Teilnahme entscheidet.

Hierbei ist es uns wichtig, ein buntes Starterfeld bieten zu können. Dies bedeutet, dass Fahrzeuge, die bisher im Starterfeld nicht vertreten sind, eher berücksichtigt werden, als ein Fahrzeug von dessen Typ bereits eine Meldung vorliegt.

Wir bitten um Verständnis!

Die Rallyeleitung

Schaumburg Classic Day

Liebe Oldtimerfreunde!

Reduziert auf einen Tag und dennoch mit anspruchsvollem Programm lädt der Oldtimerstammtisch Schaumburg die Oldtimerfreunde aus der Region, wie auch die Anhänger der Schaumburg Classic, für einen Tag zu einer touristischen Oldtimer-Rallye durch das Schaumburger Land ein.

Erneut werden die schönsten Orte und Strecken den Rahmen für eine unterhaltsame Rallye bieten, die in einem kleinen Fest zu Abschluss münden soll. Details sowie die Ausschreibung finden Sie in Kürze auf dieser Website.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Mitglieder des Oldtimerstammtisch Schaumburg e.V.

Schaumburg Classic Tag am 11.08.2013

Da der Oldtimerstammtisch Schuamburg in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern wird, soll dies auch mit den Oldtimerfreunden geschehen, die dem Verein verbunden sind. Wir planen daher im August eine Tagesveranstaltung durchzuführen. Erste Planungen stehen. Details werden wir im März 2013 auf dieser Homepage veröffentlichen.

Halten Sie sich den Tag frei!

Der Vorstand

Keine Schaumburg Classic 2012

Neben der Insolvenz eines Hauptsponsoren, gibt es verschiedene Gründe, die dazu führen, dass es auch 2012 keine Schaumburg Classic geben wird.

U.a. haben die Finanzbehörden festgestellt, dass es auch bei Verlosungen für karitative Zwecke noch Steuereinnahmen gibt.

So wurden wir rückwirkend zur Umsatzsteuer für unsere Verlosungen zugunsten der „Initiative Eltern krebskanker Kinder Minden e.V.“ und des Kinderhospiz Löwenherz veranlagt. Zwar hatte man uns im Vorfeld seitens der Finanzbehörden versichert, dass wir von Steuern für diese Verlosungen befreit seien, da es sich um gemeinnützige Zwecke handele; später kam man dann jedoch zu der Erkenntnis, dass wir, lediglich von der Lotteriesteuer befreit sind, aber statt dessen zur Umsatzsteuer (in gleicher Höhe) veranlagt werden können.

Dieses kostet die Vereinskasse nun einige tausend Euro, die bereits gespendet sind und die wir natürlich nicht zurückfordern werden.

Dennoch lassen wir uns nicht entmutigen! 2013 feiert der Oldtimerstammtisch Schaumburg sein 25 jähriges Bestehen. Dieses wollen wir zum Anlass für eine große Veranstaltung nehmen. Alle bisherigen Teilnehmer an Schaumburg Classic werden hierzu sicher eine Einladung erhalten!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie 2013 im Schaumburger Land begrüßen zu dürfen!

Die Rallyeleitung und die Mitglieder des Oldtimerstammtsich Schaumburg e.V.

Nächste Schaumburg Classic erst 2012

Liebe Freunde der Schaumburg Classic,

aus beruflichen und persönlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, die Schaumburg Classic 2011 wie ursprünglich geplant anzubieten.

Da die Schaumburg Classic ausschließlich ehrenamtlich organisiert wird, kann sie nur optimal vorbereitet werden, wenn alle hieran Beteiligten mit vollem Einsatz zur Verfügung stehen. Da insbesondere Ralf Mahnert aufgrund eines Großprojektes in 2010 („Der Schaumburger Friede“, eine 11-tägige Zeitreise des Fürsten Ernst aus Anlass des Jubiläums „900 Jahre Schaumburg“ www.schaumburgerfriede.de) bis an alle zeitlichen Grenzen im Einsatz war, fehlt diese Zeit nun für die Classic 2011.

Wir möchten Ihnen keine eilig zusammengezimmerte Veranstaltung bieten, sondern Ihnen für ihr Startgeld ein angemessenes und schönes Wochenende gestalten. Daher haben wir uns – schweren Herzens – entschlossen, die 5. Schaumburg Classic um ein Jahr zu verschieben.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und sagen Ihnen schon heute zu, für 2012 mit allem Engagement die Rallye in der gewohnten Qualität anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie dann wieder zahlreich im Schaumburger Land begrüßen zu können!

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Die Rallyeleitung